Menschen mit ihren Hunden im Wald beim Hundetraining

Natürlich erziehen? 
Wau!

Echte Teams wachsen gemeinsam, ohne Belohnung und ohne Zwang. Ein Team vertraut sich und verlässt sich aufeinander. Bezahlt einer den anderen für gewünschtes Verhalten, entsteht kein Verhältnis auf Augenhöhe, sondern eine Geschäftsbeziehung: Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Hunde.


Meine Erziehungsmethode baut darauf, dass Dein Hund Dir als Führungskraft folgt, weil er Dir vertraut: Nicht, weil er dafür belohnt wird. Wie das geht, lernst Du in meiner Hundeschule. Die eher eine Schule für Menschen ist, die lernen wollen, man ein Mensch-Hund Team führt.

Der Nasenblick fördert eure Beziehung.
Und macht jede Menge Spaß. Garantiert.

Sprache

Bei mir lernst Du, wie Hunde miteinander sprechen und wie Du ihre Sprache sprichst. 

Bedürfnisse

Du lernst die biologischen Bedürfnisse Deines Hundes kennen und wie Du sie artgerecht erfüllst.

Verständnis

Ich zeige Dir, wie Du Missverständnissen zwischen euch vorbeugst und Probleme nachhaltig löst.

Führung

Ich zeige Dir, wie Du für Deinen Hund zur glaubhaften Führungsperson wirst, der er gerne und vertrauensvoll folgt.

Erfüllung

Ein Hund möchte individuell gefördert und nicht nur gefordert werden - nicht nur in der Hundeschule.

Lebensfreude

Du erlebst, wie Du mit Deinem Hund gemeinsam Zeit verbringst, sodass ihr beide Spaß daran habt.

Gemeinsame Aktivitäten statt Leckerli.

Frau mit Hund beim Hundetraining im Wald

Beim Nasenblick spielt der Futterbeutel eine wichtige Rolle: Er beinhaltet das Futter und ist damit die Beute, die von Hund und Mensch im Team erjagt wird. Diese gemeinsame Aktivität fördert die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund und stärkt eure Beziehung.


Es erfüllt Hunde mit Lebensfreude, bei der Jagd nach dem Beutel ihre geistigen und körperlichen Talente einzusetzen. Als soziale Wesen jagen sie am liebsten gemeinsam. Im Team mit Deinem Vierbeiner legst Du die Spielregeln fest. Damit bist Du aus Sicht Deines Hundes unmissverständlich in der Führungsrolle. Nach dem Beutel wird nur im Team gesucht und gejagt. Die Jagd auf Tiere ist tabu.

Orientierung am Menschen

Dein Hund wird die gemeinsame Beutel-Jagd lieben und sich an Dir orientieren, da Du die Spielregeln festlegst.

Klare Kommunikation

Die Spielregeln legst Du in der Sprache Deines Hundes fest. Ich zeige Dir, wie das geht.

Spielerisches Lernen

Dein Hund lernt bei der gemeinsamen Jagd wichtige soziale Kompetenzen, wie mit Dir zu kooperieren und abzuwarten

Mit Klick auf "Anmelden" erteilst Du uns die Erlaubnis, Dich zukünftig über neue Angebote per E-Mail zu informieren. Um sicherzustellen, dass es sich um Deine Adresse handelt, senden wir Dir eine Email mit einem Bestätigungslink. Diesen musst Du anklicken, um Deine Anmeldung fertigzustellen. Solltest Du keine E-Mails mehr von uns erhalten wollen, klicke auf "Abmelden"-Link, den Du am Ende der E-Mail findest. Wir verwenden "Zoho Campaigns" für den datenschutzkonformen Versand unseres Newsletters. Weitere Informationen dazu findest Du unter Datenschutz.